Neues aus der Presse

Pressetext: Vereinsmeisterehrungen Reiterball 2017

Am 21.01.2017 feierte der Fahr- und Reitverein Neuenkirchen seinen traditionellen Reiterball im Saal „Zum schwarzen Ross“ W. Otte.

Diese Feier  bietet jährlich den passenden Rahmen, die besten Reiter und Reiterinnen des Vereins für ihre sportlichen Erfolge in der vorangegangenen Turniersaison zu ehren. Nach der Begrüßung der Gäste gab der erste Vorsitzende Werner Steinkamp die Vereinsmeister in den Altersgruppen Junior und Senior für die Disziplinen Dressur und Springen bekannt:

Bei den Junioren durfte Rike Kleyböcker sich mit ihrem Pony Triene über den Titel Dressurvereinsmeisterin freuen. An zweiter Stelle rangierte ihre Schwester Lotta Kleyböcker mit Escada. Dritte wurde Martha Wördemann mit D’accord.

Juniorenvereinsmeisterin Springen wurde Paulina Weitzmann auf Checkpoint V vor Martha Wördemann mit Let’s Dance W und Lotta Kleyböcker mit Escada.

Bei den Senioren war Kerstin Suhrenbrock mit Starfire Supreme in der Dressur siegreich gefolgt von Vanessa Maschke auf Drops of Melmac. Dritte wurde Lisa-Marie Giebel mit Ligano de Lux.

Vereinsmeisterin der Springreiter ist Marion Schlarmann geworden, die mit Camelot die meisten Turniererfolge erzielen konnte. Nicole Finke wurde mit Balou‘s Frieda Vizemeisterin und an dritter Stelle rangierte Dieter Enneking mit Stakco E.

Werner Steinkamp und die zweiten Vorsitzenden Heidi Wübbeling und Hendrik Bohne gratulierten den neuen Vereinsmeistern zu ihren Erfolgen mit einer Urkunde und einer Rose und wünschten ihnen wie auch den anderen Reitern und Reiterinnen viel Erfolg für die nun beginnende Turniersaison.

Zuletzt lobte der Vorsitzende die voll besetzten Tische vor allem auch von den Nachbarvereinen Vörden und Dinklage und vom „Shettlandponyclub Nellinghof“, die sich die Kiste Freibier redlich verdient haben und forderte alle Gäste auf, nun kräftig miteinander zu feiern.